•  

Matthias Sobinger

SAT GmbH & Co. KG

Projektleiter

Matthias Sobinger ist Projektleiter bei der SAT GmbH und Co. KG in Düsseldorf. Er absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Universität Bochum und begann seine berufliche Laufbahn als Projektleiter in der Entsorgungsbranche zur Reinigung industrieller Lagertanks in der petrochemischen Industrie. In diversen Beratungsstationen baute er integrierte Managementsysteme auf und entwickelte diese unter Lean Gesichtspunkten weiter.

Bei SAT verantwortet er die Projektleitung zum Aufbau und zur Überwachung von Rechts- und Regelwerkkatastern und führt auf Basis der langjährigen Managementsystemerfahrung Compliance-Managementsysteme ein. Als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützt er zahlreiche Unternehmen, die Anforderungen des Arbeitsschutzes einzuhalten.

Seine Tätigkeit wird abgerundet durch die Dozententätigkeit an der TÜV Rheinland Akademie zur Ausbildung von Energiemanagern und internen Energie-Auditoren und den Einsatz als leitender Zertifizierungsauditor für Arbeitsschutzmanagementsysteme nach Sicherheitszertifikat Kontraktoren (SCC) für eine international tätige Zertifizierungsgesellschaft.

X